Seite auswählen

4×140 Felgen von Gotti im Aufbau # Mittelzentrierung fräsen

4×140 Felgen von Gotti im Aufbau # Mittelzentrierung fräsen
Für den Renault Alpine und verschiedene alte Peugeot wurden seinerzeit vom Hersteller Gotti Felgen im Lochkreis 4×140 hergestellt. Die 4×140 Wheels haben somit genau den richtigen Lochkreis für das Audi 100 Coupe S der ersten Generation. Natürlich müssen die  2-teiligen Camille Gotti P15 Rennsportfelgen in 15 Zoll erst einmal aufgearbeitet werden. Los geht’s!
4x14 Felgen Camille Gotti P15 Audi 100

Camille Gotti P15 vor der Überarbeitung

Auf der Suche nach 4×140 Felgen für das Audi Coupe mit einer Mittelzentrierung von 97mm ist die Auswahl schon sehr begrenzt, möchte man nicht auf Repoduktionen zurück greifen. Sicher werden von Zeit zu Zeit im privaten Kreisen noch 4×140 Felgen, wie  die klassischen BBS, Cosmic oder Ronal Felgen, gehandelt, aber ich war auf der Suche nach etwas anderem. So stolperte ich auf der Suche nach den Alufelgen für das Coupe S „MrsOrangina“ im Sommer 2012 im Netz über eine private Kleinanzeige mit den Lettern Camille Gotti P15 in 4×140. Einen Bericht auf Coupe-S.de zu dem Thema findet ihr hier:  Gotti P15 Felgen mit LK 4×140 für das Audi 100 Coupe S

Die Aufarbeitung der 4×140 Felgen von Gotti
4x14 Felgen Camille Gotti P15 Audi 100

Anpassung de Mittelzentrierung vor der Aufarbeitung

Bevor die Felge aber überhaupt das erste Mal auf das Audi 100 C1 Coupe gesteckt werden konnte, musste erst einmal die Mittelzentrierung der Gotti P15 Felgen angepasst werden. Noch seltener als der Lochkreis von 4×140 erweist sich nämlich die große Mittelzentrierung von 97 Millimetern. Folglich sollte die Zentrierung auf Maß gefräst werden. Um die Fräsung der Sterne überhaupt erst einmal zu ermöglichen wurden einmal Backen für die Fräse angefertigt. Gesagt, getan!

4x140 Felgen Camille Gotti P15 Audi 100

Stern der Gotti Felgen auf Audi Mittelzentrierung umgearbeitet.

Somit konnte ich dann auch schon mal den Gotti – Stern Probestecken

Camille Gotti P15 Audi 100 Coupe S

Camille Gotti P15 Audi 100 Coupe S

 

[phpbay keywords=“100 Felgen“ num=“2″ siteid=“11″ sortorder=“BestMatch“ templatename=“default“ paging=“true“]

 

Über den Autor