Seite auswählen

ADAC Trentino Classic – Startnummer 100

ADAC Trentino Classic – Startnummer 100

Die ADAC Trentino Classic findet Anfang September 2012 in der oberitalienischen Provinz Trentino statt. Für die Firma SONAX, ein Sponsor dieser Oldtimer – Veranstaltung, geht das Audi 100 Coupé S „MrsOrangina“ an den Start. Das Cockpit des Sportwagen aus dem Jahr 1972 teilen sich Dirk Hattenhauer und Michael Peschel, Eigentümer des orangenen Wagens mit der internen Audi NSU Modelbezeichung C1. Dirk Hattenhauer, seines Zeichens Sonax Projektmanager für Classic, Motorsport und Tuning, bringt bereits einiges an Erfahrung dieser klassischen Rally mit auf die Strecke. Bereits in den Jahren zuvor konnte er mit unterschiedlichen Fahrzeugen an der Startlinie verschiedenster Oldtimer Rallyes gesichtet werden.

ADAC Trentino Classic

Starterschild ADAC Trentino Classic 2012

Welche Startnummer könnte nun zu dem 72er Audi 100 Coupe S besser passen als die Nummer 100? War es Zufall oder eben auch genau der Gedanke des Veranstalters. Die 100 ist unsere Zahl bei der ADAC Trentino Classic. Start und Ziel der jeweiligen Tagesetappen wird Levico Terme im lieblichen Valsugana sein. Diese Oldtimer Rally für historische und klassische Fahrzeuge hat sich vom Geheimtipp zu einem wahren Publikumsrenner der Oldtimersaison entwickelt.

Die ADAC Trentino Classic findet vom 2. bis 6. September 2012 in der oberitalienischen Provinz Trentino statt. Der ADAC hat das fast in Vergessenheit geratene Auto-Wandern im Jahre 2004 in der oberitalienischen Provinz Trentino unter dem Motto “Oldtimer-Wandern” wieder zum Leben erweckt. Die autonome Provinz Trento, zwischen Gardasee und Dolomi­ten in Oberitalien gelegen, bietet mit ihren grandiosen Land­schaften und imposanten Panorama-Straßen eine traumhafte Kulisse für die Schmuckstücke der automobilen Geschichte. Dies war einer der Gründe für den ADAC, hier seit 2004 die ADAC Trentino Classic zu veranstalten. Die Oldtimer-Wander­touren führen durch eine beeindruckende Natur, vorbei an zahl­reichen Sehenswürdigkeiten – und bieten dabei besondere Genüsse und vielfältige gastronomische Spezialitäten aus Trentiner Küche und Keller.

[Not a valid template]

Nach der ADAC Trentino Classic werden wir hier einen Bericht und Bilder online stellen. Natürlich findet Ihr auch während den Tageetappen selbst die ein oder andere Impression auf der facebook – Fanpage des Audi 100 Coupé S „MrsOrangina“ ! Schaut mal rein und schenkt der Fanpage Euer LIKE!

 

Im Anhang findet sich die aktuelle Teilnehmerliste mit Bildern und Fahrern der 2012er ADAC Trentino Classic als pdf

zum pdf

ADAC Trentino Classic Teilnehmerliste

 

 

[phpbay keywords=“Oldtimer“ num=“3″ siteid=“11″ sortorder=“BestMatch“ templatename=“default“ paging=“true“]

Über den Autor