Select Page

food rallye Neuwied – 2016 und endlich wieder unterwegs!

food rallye Neuwied – 2016 und endlich wieder unterwegs!

food rallye 2016 - Es wurde Zeit, dass MrsOrangina wieder auf die Straße kommt. Somit war dann auch die erste Tour direkt zwei Tage nach der Heimkehr angesagt. Es ging nach Neuwied, wo die Oldtimerrallye der Interessengemeinschaft Young-Oldtimer-Neuwied e.V. startete. Mit der Startnummer 003 hatten wir die Ehre ganz vorne mit zu starten. 

Nach der langen technischen Restauration waren wir natürlich gespannt, ob und vor allem wie unser Audi 100 Coupe S "MrsOrangina" läuft. Doch bereits das Umdrehen des Schlüssels in der Garage war ganz ungewohnt: Der Wagen startete und blieb ohne zu murren und ohne zu sprotzen an. Und das sollte auch den ganzen Tag so bleiben. MrsOrangina lief wie ein Uhrwerk. Selbst die Bandrolle des Tacho - wir fuhren ohne Wegstreckenzähler - passte sich dem Bordbuch an. Das neue Bilstein B6 Fahrwerk machte Lust auf mehr und auch die komplett revidierte Bremse funktioniert nun ohne zu verziehen. Ein Traum!

Was es nun aber alles auf der food rallye der IG zu erleben galt berichte ich Euch mit zahlreichen Bildern im Blog auf GermanMotorKult nur einen Klick entfernt:

 

About The Author