Select Page

Neue Spurstangenköpfe für das Audi 100 Coupe S

Neue Spurstangenköpfe für das Audi 100 Coupe S

Neue Spurstangenköpfe für das Audi 100 Coupé S "MrsOrangina" standen auf dem Plan. Über den schönen Teilefundus eines Coupe-Freundes hatte ich noch originale Köpfe besorgen können. Im Rahmen eines Saison-Check-Ups in der Oldtimer Werkstatt von KFZ Friedrichs in Oberzissen haben wir die neuen Teile dann verbaut. 

Spurstangenköpfe für das Audi 100 Coupé S

Original Spurstangenköpfe für das Audi 100 Coupé S

Einbau der Spurstangenköpfe - hoch mit MrsOrangina

Das Schöne an der Sache auf der Hebebühne ist immer, dass man sich alles mal wieder ganz genau anschauen kann. Kontrolle der Radhäuser, der Abgasanlage, des Motors inklusive Motoraufhängung und und und. Wir haben das mal wieder nach dem sechs Augen Prinzip gemacht. Horst und Jörg Friedrichs sind ambitionierte Oldtimer Schrauber und wissen genau, wo man hinschauen muss - und wissen auch ganz genau, was zu tun ist. Dies ist einer der Gründe, wieso ich immer so gerne bei den Friedrichs bin. Zumal es einfach Spaß macht mit Gleichgesinnten zu plaudern und über die selben Leidenschaften zu philosophieren. Ein Besuch bei Freunden einfach!   

Erst mal hoch mit der Lady

Nur fürs Bild? Spurstangenköpfe baut man natürlich auch bei KFZ Friedrichs mit dem Spezialwerkzeug aus! 

Spaß bei der Arbeit am Audi 100 Coupé S gehört dazu! 🙂

Die alten Spurstangenköpfe beim Audi 100 Coupe S hatten ihr Fett weg. Im wahrsten Sinne des Wortes. 

Der Grund, weshalb sie neu mussten.

Spur einstellen beim Audi 100 Coupe S bei Oldtimer Friedrichs

 

Nach dem Tausch musste natürlich die Spur wieder richtig eingestellt werden. 

Ein Nickerchen bei der Arbeit - nicht ganz!

Freie Fahrt für die Saison 2018! 

Abfahrt! Der komplette Check-Up sagt: Beste Fahrt in die Saison 2018!

Vielen Dank mal wieder für die klasse Arbeiten am Audi 100 Coupe S in der Oldtimer Service Werkstatt von KFZ Friedrichs aus dem Brohltal!

Schaut doch auch mal auf der Homepage der Oldtimer Schrauber vorbei unter oldtimer-friedrichs.de.  

About The Author