The story of MrsOrangina´s Blog!

Home / The story of MrsOrangina´s Blog!

Über das Audi 100 Coupe S "MrsOrangina" und mich. 

Vor vielen Jahren stand auf einem Dorffest meines Heimatortes ein blaues Audi 100 Coupé S zur Schau. Das muss wohl schon an die 30 Jahre her sein. Ich war schon damals begeistert von diesem Audi. Diese Begeisterung hat mich über die Jahre nicht los gelassen. So kam es dann auch, dass ich längere Zeit vermehrt in Anzeigen gestöbert und Berichte über das Audi 100 Coupe S gelesen hatte. Im Sommer 2010 dann, nur ein paar Tage vor meinem Familienurlaub in Italien, rief mein Vater mich an und erzählte mir, er habe eine Anzeige im Netz gesehen. Ein C1 Coupe  mit deutscher Auslieferung, vor wenigen Jahren notdürftig restauriert. Nach ein paar Telefonaten mit dem Verkäufer fuhren wir ad hoc zu dem Coupé. Mein damaliger Chef hatte mitgespielt und meinen Jahresurlaub spontan um 2 Tage nach vorne erweitert. Der Wagen war genau wie am Telefon beschrieben. Grob, aber ordentlich geschweißt und mit einer schlechten Lackierung. Eine gute Basis für mein Vorhaben. Gekauft! Seit dem sehe ich nur noch orange!

Die Ursprünge des Blogs liegen in den Arbeiten und Publikationen des Audi 100 Coupe S "MrsOrangina" begründet. Ich wollte einfach online dokumentieren, was mit dem Fahrzeug geschieht und mein Coupe S im Wandel der Zeit darstellen. Daher ruht natürlich auch der Domain-Name Coupe-S.de und die Silhouette des Logos.Viele Highlights gab es! Großartige Fotoshootings, Teilnahmen an Oldtimer-Rallyes bis nach Italien hinab und eine zweimalige Alpen-Überquerung mit dem Audi 100 Coupe S. Auch das Auto Magazin VOX automobil drehte einen kompletten Tag und zeigte eine interessante Zusammenfassung über MrsOrangina. Viele Artikel habe ich bisher geschrieben und darüber berichtet, wie der Wagen aufgebaut wird und welche Treffen ich mit dem Wagen bereist habe. Dies tue ich auch noch heute.

Noch heute freue ich mich so über jeden einzelnen Besucher dieser Seite, über jeden neuen Follower und jede nette Zeile, die ein Besucher hier oder in den sozialen Netzwerken hinterlässt. Danke an jeden Einzelnen von euch!

Die Berichte über das Audi 100 Coupe S "MrsOrangina" könnt ihr in Kategorien unterteilt verfolgen.

Nun wünsche ich euch aber weiterhin viel Spaß beim durchblättern dieser Seiten und wenn es gefällt freue ich mich auf euer Feedback!

Mehr über mich findet ihr übrigens auf meiner ganz privaten Seite www.michael-peschel.de

(Stand 12/2014)


UA-29954612-2