Select Page

Ob Audi 80 B2, Audi 80 B3 oder B4, Audi A4 B5 oder B6 bis zum Coupe

Ob Audi 80 B2, Audi 80 B3 oder B4, Audi A4 B5 oder B6 bis zum Coupe

Diese Rubrik zeigt eine kleine geschichtliche Sammlung meiner Verflossenen. War es einst der Audi 80 Typ 81 mit eine 54 PS Diesel, ein Audi Coupe GL, ein Audi 80 B3 oder nun der Audi 80 B4 quattro. Audi bestimmte, bis auf wenige Aussetzer, schon immer die Art meiner Fortbewegung. Dieser Artikel beinhaltet nicht viel Text, sondern einfach nur eine kleine Auflistung mit Bildern.

2010 - up to now

Audi 80 Avant 2.8 V6 B4 quattro

Eigentlich kein verflossener Wagen, denn er steht noch immer in der Garage und hat gerade erst nach einer schicken Überarbeitung frisch TüV bekommen. Dieser Audi 80 B4 ist einer der letzten Quattro mit dem guten alten Differentialsperr-Taster in der Mittelkonsole. Mit einem KAW 70/50 Fahrwerk und 17 Zoll Alufelgen nicht nur im Winter für jeden Spaß zu haben!

2009 - 2010

Audi 80 Avant 2.6E B4 quattro

Der 2,6 Liter quattro war nur kurz bei uns. Gekauft beim Türken um die Ecke hatte der Wagen zu viele versteckte Mängel und wurde dirket nach dem Kauf des 2,8 Liter quattro in einer Auktion wieder verkauft.

2008 - 2010

Audi A4 Avant 2.5TDi 8E S-line quattro

Mit dem Audi A4 Avant B6 kam das Aufblühen meiner Tuningleidenschaft. Der Wagen wurde Stück für Stück immer mehr umgebaut, sodaß aus dem eigentlichen Familienwagen nur noch wenig übrig blieb. Nachdem ich im Jahr 2010 mein Audi 100 Coupe S gefunden hatte und mir mein Chef nahezu zeitgleich einen Firmenwagen anbot wurde der Wagen im Herbst 2010 zum Verkauf gegeben. Er läuft jetzt im Süden Deutschlands weiter.

2007-2008

Audi A3 1.9TDi 8P /159PS TecPower Edition

Oh ja, der 1,9 TDi Audi A3 von TecPower. Der Audi hatte wirklich Schub. Trotz breiten 19 Zoll SAT 10 Nuvolari Felgen lag der Verbrauch bei unter 5 Litern auf 100 Kilometern. Leider war der Spar-Leistungs-Gedanke mit dem 3-türer nur wenig familientauglich. Daher wurde der Wagen nach kurzer Zeit gegen einen Audi A4 Avant gewechselt.

2005-2007

Mercedes-Benz ML 270cdi W163

Ein Wagen, den ich jederzeit wieder fahren würde. Trotz meiner Liebe zu Audi ist der Mercedes ML der W163 er Baureihe ein wirklich toller Wagen. Die Final Edition Vollausstattung ist ein Traum. Leider war der Wage wegen der hohen Wartungs- und ständigen Reparaturkosten etwas zu teuer für den täglichen Aussendiensteinsatz.

2004-2005

Mercedes-Benz Viano 2.2cdi

Für meine Nebentätigkeit im Veranstaltungswesen sollte ein Kastenwagen her. Der Mercedes-Benz Viano wurde werkfrisch in high end Business Ausstattung. Leider konnte Mercedes nicht halten was das Prospekt versprach. So wurde der Wagen nach kurzer Zeit in etwas solideres gewandelt.

2001-2004

VW Passat 1.9TDi / 130PS

Ein Firmenwagen mit privater Nutzung. Meine Familienphase.

1998-2001

Audi A4 1.9TDi B5 / nogaroblau perl. (RS blau)

Frisch von der quattro GmbH in nogaroblaub perleffekt lackiert wurde dem Audi erst einmal ein KW Gewindefahrwerk eingebaut. 9,5x17 Borbet rundum mit maximaler Gewindetiefe waren damals eine Nummer. Die Bilder zeigen den Wagen aber leicht erhöht.

1997-1998

Audi A4 1.8T quattro Typ B5 Avantgarde Edition

Den Audi A4 Avantgarde Edition habe ich einer Car-Hifi Firma aus Wittlich abgekauft. Sie nutzten den Wagen als Ausstellungsfahrzeug und das Ding konnte wirklich etwas. Durch einen Arbeitswechsel mit weiter Anfahrt wurde der Wagen unwirtschaftlich. Ein Audi 1.9 TDi  B5 Facelift wurde bestellt.

 

1994-1997

Audi 80 Typ 81 / 75 PS (Winterauto)

Dieser Wagen hat gezeigt, wie Audi hält! Den ganzen Sommer über stand er auf der Wiese um die Ecke. Im Herbst ein Ölwechsel und die Batterie wieder eingesetzt - lief! Nach drei Jahren wechselte der Wagen dann für 100,- DM den Besitzer.

 

1993-1997

Audi 80 Typ 89 / 90PS aquamarinblau met

Dieser Audi 80 B3 bleib eine ganze Zeit lang bei mir und wurde auch mit einigen Feinheiten der damaligen Zeit modifiziert. Eine Gruppe A Abgasanlage und ein Frontspoiler der Styling Garage Ingolstadt wären hier als Beispiel zu nennen. Bilder folgen

 

1990-1993

Audi Coupe Typ 81 / 75PS silber met.

Mein zweiter Audi war ein Audi Coupe GL mit 75 PS.

1990

Audi 80 Typ 81 / 54PS Diesel alpinweiß

Leider gibt es von meinem ersten Wagen nur diese wenigen Bilder. Nach einem 3-fachen Überschlag habe ich mich unbeschadet von meinem ersten Audi verabschieden müssen.

About The Author