Select Page

Audi 100 Coupe S – gesucht und gefunden

Audi 100 Coupe SVor vielen Jahren stand auf einem Dorffest meines Heimatortes ein blaues Audi 100 Coupé S zur Schau. Das muss wohl schon an die 25 Jahre her sein. Ich war schon damals begeistert von diesem Audi. Diese Begeisterung hat mich über die Jahre nicht los gelassen. So kam es dann auch, dass ich seit einiger Zeit vermehrt in Anzeigen gestöbert und Berichte über das Audi Coupe S gelesen hatte. Im Sommer 2010 dann, nur ein paar Tage vor meinem Familienurlaub in Italien, rief mein Vater mich an und erzählte mir, er habe eine Anzeige im Netz gesehen. Ein Coupe S mit deutscher Auslieferung, vor wenigen Jahren schon komplett restauriert. Nach ein paar Telefonaten mit dem Verkäufer fuhren wir ad hoc zu dem Coupe. Mein Chef hatte mitgespielt und meinen Jahresurlaub spontan um 2 Tage nach vorne erweitert. Der Wagen war genau wie am Telefon beschrieben. Grob, aber ordentlich geschweißt und mit einer schlechten Lackierung. Eine gute Basis für mein Vorhaben. Gekauft!

About The Author