Select Page

Summer of Tuning – Das MrsOrangina Musik-Video

Summer of Tuning – Das MrsOrangina Musik-Video
Coupe-S.de präsentiert eine Co-Produktion von Summer of Tuning Benjamin Planz und dem VOX auto mobil Produzenten Wohlleben Filmprodukte.

Im Sommer 2011 war ich mit MrsOrangina auf dem jährlich angesagten Treffen in Wetzlar, auf der Mittelhessen Tuningshow. Ein bekannt schönes Treffen mit vielen Freunden und Bekannten. Einige Wochen später erreichte mich überraschend eine kurze, knapp gehaltene eMail eines Filmproduzenten aus Köln. TV Scouts waren auf der Mittelhessen Tuningshow unterwegs, man habe Bilder von dem Audi 100 Coupe S gemacht und dem Fernsehsender VOX vorgestellt. Was die Redakteure des Automagazins "auto mobil" sahen gefiel. Man wollte ein Portrait über MrsOrangina drehen und in besagtem VOX Format ausstrahlen.

Audi Quattro Minichamps RS6 Avant Quattro 1:43 Silver 2002 #400011710
Audi Quattro Minichamps RS6 Avant Quattro 1:43 Silver 2002 #400011710 $27.77
End Date: Saturday Oct-20-2018 17:44:45 PDT
Buy It Now for only: $27.77
Buy It Now | Add to watch list

Dreharbeiten rund um Koblenz und der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz

Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich nicht lange überlegen musste und rief nur wenige Minuten nach dem Erhalt der eMail in Köln an. Nach einem kurzen netten Gespräch mit Philipp, dem Inhaber von Wohlleben Filmproduktionen, war auch schnell alles geklärt und ein Termin für den Dreh wurde ins Auge gefasst. Die Dreharbeiten starteten an einem sonnigen und eiskalten Sonntag im Herbst. Früh morgens ging es gegen acht Uhr los, wo wir die ersten Stunden verschiedene Sequenzen in der Werkstatt abdrehten. Später folgen etliche Fahrszenen, gefolgt von Standaufnahmen am Rhein und wieder Fahrszenen durch die Innenstadt von Koblenz. Der finale Dreh fand bei schon recht tief stehender Sonne auf dem Gelände der Bundesgartenschau statt. Hier wurden noch einige Passantenstimmen zum Audi 100 Coupe S eingefangen. Cut, alles im Kasten!

1996 VOLKSWAGEN GOLF VR6 PURPLE METALLIC 1/18 DIECAST CAR MODEL BY NOREV 188417
1996 VOLKSWAGEN GOLF VR6 PURPLE METALLIC 1/18 DIECAST CAR MODEL BY NOREV 188417 $67.99
End Date: Sunday Oct-7-2018 15:26:15 PDT
Buy It Now for only: $67.99
Buy It Now | Add to watch list

Bereits wenige Wochen nach dem Dreh im Jahr 2011 bekam ich von Philipp Wohlleben Filmproduktionen eine DVD mit dem Rohschnitt gesendet. Schon da war es ein tolles Ergebnis. Der Schnitt wurde dann nach Wünschen des Senders VOX bis zur Ausstrahlung am 18.November 2012 erneut bearbeitet und entsprechend von einem Sprecher vertont. Einen Bericht auf Coupe-S.de zur Ausstrahlung beim VOX Automagazin "auto mobil" findet ihr hier.

Summer of Tuning VOX

Die Co-Produktion von Summer of Tuning & Wohlleben Filmproduktionen

Wie kommt es nun zu Co-Produktion des VOX Produzenten Philipp Wohlleben und dem in der Tuning Szene mit seinem Projekt Summer of Tuning bekannten Benjamin Planz fragt Ihr Euch? Nun ganz einfach. Man nehme ein Dreieck und schließe den Kreis! Ein bekanntes Onlineversandhaus lieferte auf meine Bestellung hin eine Festplatte nach Köln. Philipp packte das hochauflösende Filmmaterial auf die Platte und schickte die Platte zur weiteren Bearbeitung in die Pfalz zu Benjamin. Dieser hatte nun die mühevolle Aufgabe ihm vollends unbekanntes Rohmaterial zu sichten und mit seinem ganz eigenen Schnitt ein Musikvideo daraus zu machen.

AUDI 100 COUPE S DIE CAST MODEL 1/18 ORANGE BY ANSON (NEW)
AUDI 100 COUPE S DIE CAST MODEL 1/18 ORANGE BY ANSON (NEW) $76.49
End Date: Friday Sep-28-2018 16:45:30 PDT
Buy It Now for only: $76.49
Buy It Now | Add to watch list

Euch gefällt der Artikel? Schenkt Ihm ein Like auf der linken Seite und teilt Ihn!

Mehr Videos aus der Szene findet Ihr auf der Homepage von Summer of Tuning!

Der Macher von Summer of Tuning, Benjamin Planz, ist aber nicht nur auf Treffen und Events der Tuningszene zu hause. Mit seiner Firma "Benjamin Planz Produktionen" macht er sich mit seinen kreativen Film- und Videoproduktionen auch ausserhalb der automobilen Szene einen Namen. Einen kleinen Überblick seines Tatwerks zeigt seine Internetpräsenz www.benjamin-planz.de

 

About The Author