Select Page

ADAC Trentino Classic – Sonax – Die Ankunft

ADAC Trentino Classic – Sonax – Die Ankunft
Es ist Tag 2 der ADAC Trentino Classic Tour 2012 mit Sonax, Samstag 1.September 2012.
ADAC Trentino Classic AnfahrtEs ist Tag 2 der ADAC Trentino Classic Tour 2012 mit Sonax, Samstag 1.September 2012. Nach 9 Stunden Fahrt hieß es gestern eine Zwischenübernachtung kurz vor der österreichischen Grenze einlegen. So waren es heute morgen nach ausreichend Schlaf nur noch rund 300 Kilometer bis zum großen Ziel Levico Terme. Um 9:00 Uhr startete des Sechs-Zyliner-Diesel-Aggregat meiner Mercedes Zugmaschine wieder mit seiner Arbeit. Da ich meinen SONAX Co-Piloten Dirk erst um 16 Uhr am Bahnhof in Trento Centro abholen kann habe ich also viel Zeit für die Strecke über die Berge.
Nach 5,5 Stunden, sprich um 14:30 Uhr, habe ich aber gerade erst 230 Kilometer hinter mir. Irgendwie scheint es, als wolle heute jeder über die Brennerautobahn nach Italien einfliegen. Einfliegen das richtige Stichwort, denn Dirk Hattenhauer stößt quasi aus der Luft zu mir nach Italien. Der Sonax Manager hatte zuvor noch einen Termin auf der Xtrem Car Tuner Show in Helsinki zu erfüllen. In der Luft sah es dann aber an diesem Samstag wohl nicht besser aus, denn Dirk landete mit über einer Stunde Verspätung in Verona.
Gegen 18:30 Uhr haben wir uns dann endlich am Bahnhof Trento gefunden und starten die letzten 20 km der Anfahrt mit einem Red Bull gemeinsam. Das Team SONAX ist komplett. Der Weg führt für das über nun etwas schmalere Strassen hinauf nach Levico Terme. Dort heißt es dann erst einmal Anmeldung an der "Villa Sissi" am Kurpark und die Dokumente in Empfang nehmen. Auf einem extra ausgeschriebenem Parkplatz können wir sodann unser 14 Meter Gespann parken und es geht weiter zum Hotel. Fertig. Ende für heute.
Morgen geht es dann für das Audi 100 Coupé S "MrsOrangina" richtig los. Oldtimer-Wandern um den DEKRA Pokal. Aber zuerst geht es für das Sonax - Fahrzeug in den Kurpark Levivo Terme zur technischen Abnahme (8:15h bis 15:15h). Danach führt die Tour auf die Piazza Degasperi in Borgo und endet gegen Nachmittag in Levico Terme auf der Piazza della Chiesa. Wir sind gespannt.
ADAC Yellow 50mm Classic Car Sticker German Automobile Club Historic Deutscher
ADAC Yellow 50mm Classic Car Sticker German Automobile Club Historic Deutscher $1.92
End Date: Sunday Nov-3-2019 2:24:25 PST
Buy It Now for only: $1.92
Buy It Now | Add to watch list
Vintage German ADAC Classic Automobile Car Old Timer Club Grill Badge Emblem
Vintage German ADAC Classic Automobile Car Old Timer Club Grill Badge Emblem $49.95
End Date: Sunday Oct-20-2019 20:28:10 PDT
Buy It Now for only: $49.95
Buy It Now | Add to watch list
ADAC Yellow 100mm Classic Car Sticker German Automobile Club Historic Deutscher
ADAC Yellow 100mm Classic Car Sticker German Automobile Club Historic Deutscher $3.21
End Date: Sunday Nov-3-2019 2:25:31 PST
Buy It Now for only: $3.21
Buy It Now | Add to watch list

About The Author