Select Page

Griffige Girls und heiße Reifen beim Pneuhage Tuningday 2013

Griffige Girls und heiße Reifen beim Pneuhage Tuningday 2013

Nachdem ich im September 2011 zum ersten Mal mit dem Audi 100 Coupe S "MrsOrangina" als Tuningsuche VIP zu Gast bei den Jungs des Pneuhage Tuningday in Schramberg war, war für mich klar, dass ich irgendwann wieder einmal die Kilometer auf mich nehmen würde, um dort Station zu machen. Durch den Zufall, dass ich sowieso schon "auf halber Strecke" aus dem Trentino dort "vorbei fahren" würde, begann die eher spontane Planung.

pneuhage-tuningday-2013-schramberg-schwarzwald-290

Als Sonax Classic Team war ich mit Dirk Hattenhauer unterwegs auf der ADAC Trentino Classic im nördlichen Italien. Also bot sich ein Abstecher auf dem Heimweg doch an, dachten wir uns. Ein kleiner Abstecher, denn nach nur knapp 11 Stunden Fahrt über das Timmelsjoch und Garmisch hatten wir unser Ziel in Schramberg dann auch erreicht. Aber wir kamen ja bereits Samstags dort an, um der legendären Warm Up Party mit Ankochen im Hauptquartier des Pneuhage Reifendienstes in Schramberg-Sulgen beizuwohnen.

pneuhage-tuningday-2013-schramberg-schwarzwald-266

Am kommenden Tag ging es dann für uns erst einmal langsam los, denn der Parkplatz für MrsOrangina war im Bereich der ehemaligen Tuningsuche VIP´s reserviert. Und das war gut so, denn bereits vor der Eröffnung des Geländes stauten sich die Fahrzeuge bis zur entfernten Bundesstrasse. Bis zum Mittag füllte sich so das gesperrte Gewerbegebiet in Schamberg-Sulgen mit über 600 modifizierten Fahrzeugen.

pneuhage-tuningday-2013-schramberg-schwarzwald-283

Das Event war bekannt, soviel ist klar. Seit Jahren zeichnet sich das Orga-Team des Pneuhage Tuningday durch ein gutes Marketingkonzept mit perfekter Werbung und Qualität aus. Und Qualität und gute Stimmung weiß man in der Szene zu schätzen. So konnte man zum Beispiel schon lange vor dem Event Berichte im Tuningportal Tuningsuche.de lesen. Auch auf facebook waren ständig News zum Event ersichtlich. Es leben die sozialen Netzwerke.

pneuhage-tuningday-2013-schramberg-schwarzwald-279

Neben einer Cocktailbar, einem Drohenflug und einer Kinderhüpfburg sorgten auf dem Pneuhage Tuningday 2013 auch die Pirelli Girls für Kurzweil. Den ganzen Tag waren die beiden Blondinen Jenny und Denise auf dem Treffen unterwegs und ließen sich mit Spaß an den Fahrzeugen ablichten. Besonders angetan hatten es den Mädels übrigens die US Cars der Treffenarea. Auch Benjamin und ich nahmen uns die Girls zur Seite um mit ihnen die ein oder andere Sequenz für das Pneuhage Treffens Video zu drehen. Das Video findet ihr am Ende dieses Artikels - mehr Bilder von den Girls in der Galerie.

pneuhage-tuningday-2013-schramberg-schwarzwald-191

pneuhage-tuningday-2013-schramberg-schwarzwald-061

Als gegen Ende des Events das große Finale mit den Gewinnern des Show&Shine Contests eingeläutet wurde, waren sich alle Besucher und Fans des Events einig: Der Pneuhage Tuningday 2013 hat wieder einmal alles zuvor dagewesene getoppt. Team, Entertainment und Fahrzeuge waren erstklassig. Besonders die Qualität der Fahrzeuge auf dem Event überzeugte und der bekannte "Budenfaktor" war erfreulich verschwindend gering.

pneuhage-tuningday-2013-schramberg-schwarzwald-286

pneuhage-tuningday-2013-schramberg-schwarzwald-015

Die Besten der besten Fahrzeuge auf dem Event wurden mit den einzigartigen handmade Pokalen ausgezeichnet. Trophäen, welche man sich wirklich ganz vorne in die Vitrine stellt. So kennt man es von Pneuhage Tuningday. Top Jungs! Auch das Audi 100 Coupe S "MrsOrangina" zählte mit zu den stolzen Siegern des Wettbewerbs und wurde mit dem tollen Top5 Oldie Pokal ausgezeichnet.

pneuhage-tuningday-2013-schramberg-schwarzwald-254

In der Galerie weiter unten finden sich weitere Bilder vom Pneuhage Tuningday 2013. Aber zuerst solltet Ihr Euch das Video meines Redaktionskollegen Benjamin Planz alias Summer of Tuning einmal anschauen.

Nun aber los zu den Bildern zum Pneuhage Tuningday 2013

Wer jetzt noch nicht genug hat, der liest meinen Artikel auf Tuningsuche.de mit mehr als 300 Bildern und Fakten zum Event! Klickt Euch rein!

pneuhage-tuningday-2013-schramberg-schwarzwald-291

 

Titelbild: (c) Andre Stumpp

 

 

 

About The Author