Seite auswählen

Fotografie Bongartz Kalender 2014

Fotografie Bongartz Kalender 2014

In der Saison 2013 bereits ans nächste Jahr zu denken ist für viele sicher nichts Alltägliches. Für Fotografie Bongartz aber ist es schon ein allumfassendes Thema. Bereits seit Wochen laufen im Hause des Fotografen und im Netz die Planungen für ein erstklassiges Projekt, den Fotografie Bongartz Kalender 2014.

Fotografie Bongartz Kalender 2014

Fotografie Bongartz Kalender 2014

Sicherlich werden für 2014 wieder unzählige Kalender auf den Markt kommen. Nahezu jede Branche, jeder Hersteller und jede Automarke wirbt für Ihr Produkt auf den Blättern mit den Tagen. In Heinsberg aber plant man etwas Besonderes. Der Fotografie Bongartz Kalender 2014 soll ein echtes Highlight werden, ein Hingucker. Schon lange weiß man in der Szene die Bilder von Sebastian Bongartz zu schätzen. Bilder die mehr sind als nur ein schickes Foto, mehr als nur eine Location mit einem Objekt. Bei Bongartz wird das Bild zum Kunstwerk. So soll auch der Kalender 2014 mehr werden als ein schnödes Datumsblatt mit Bildern.

[Not a valid template]
Girls and Cars – Die Qual der Wahl

Aller Anfang ist schwer. Nachdem für Sebastian Bongartz klar war, dass er einen Kalender für 2014 produzieren wird machte er sich an die Auswahl der Themen. Sebastian ist niemand, der einfach mal drauf los schießt und dann die Bilder zusammenfügt. Verschiedene Ideen kamen und Themen kristallisierten sich heraus. Unterschiedliche Sparten sollen zu einem Projekt zusammengefügt werden. Diese wiederum müssen mit den richtigen Fahrzeugen abgedeckt und wiederum mit den passenden Models besetzt werden. So kommt es dann, dass zum Beispiel die ehemalige Miss Tuning Frizzi Arnold aus Chemnitz den Rallye-Bereich gewinnbringend umsetzen wird.

Fotografie Bongartz Kalender 2014
Fotografie Bongartz Kalender 2014 mit erstklassigen Fahrzeugen

Sebastian ist nicht nur in der Automobilfotografie zu hause. Daher hat er bereits vor einiger Zeit erstklassige Fahrzeuge aus unterschiedlichen Sparten sowie bekannte Models für sein Projekt „Fotografie Bongartz Kalender 2014“ ausgewählt. Auf den Blättern im kommenden Jahr werden so unter anderem ein leistungsstarker Subaru Impreza WRX STI Ltd im 330 PS Rallyetrim oder auch ein modifizierter Leichtbau Porsche 997 GT3 RS finden. Jedes exklusive Fahrzeug erhält ein ganz spezielles Thema, welches gemeinsam mit dem Model und der Location zu einem einzigartigen fotografischen Kunstobjekt umgesetzt wird. So finden sich zum Beispiel das professionelle blonde Model Silke Schulz und das 1972er Audi 100 Coupé S „MrsOrangina“ zusammen, um in einem stilvoll fotografischen Kunstobjekt den Retrostil der 70er Jahre zum Ausdruck zu bringen.

Fotografie Bongartz Kalender 2014 - Silke Schulz
Professionelle Models

Nicht nur die 1,76cm große Silke aus der Eifel wird im Fotografie Bongartz Kalender 2014 von sich reden machen. Zu den zwölf Ladys gesellt sich zum Beispiel auch die 24 jährige Luise Reuter aus Berlin. Luise hat sich bereits im Vorjahr mit einen hervorragenden Rang beim ap Sportfahrwerke Contest qualifiziert und dürfte somit einigen von Euch bekannt sein. Auch konnten Sebastians Frau Ricarda mit Ihrem Golf-Projekt „Edelweiß“ und die Miss Tuning Finalistin Jessica Bach einen Monat im kommenden Jahr für sich gewinnen. Das brünette Castrol Grid Girl Andrea Horn wird beim Shooting für den Kalender zudem mit am Start sein. Sie konnte bereits durch zahlreiche Shootings und Hostess-Jobs eindrucksvoll überzeugen. Mehr Bilder findet ihr weiter unten in der Coupe-S.de Galerie.

Fotografie Bongartz Kalender 2014 - Luise Reuter
Eine Vision wird umgesetzt

Am Anfang stand für Sebastian die Vision einen Kalender zu produzieren. Dieser Gedanken wird nun im Projekt „Fotografie Bongartz Kalender 2014“ in die Tat umgesetzt. Im Fotografie Bongartz Kalender 2014 werden uns zwölf Girls zeigen, dass sie zu recht in unserer Szene ganz oben zu hause sind. Die Shooting-Paare aus Fahrzeug und Model sind bereits zusammen gesetzt, die Termine für die einzelnen Shootings geplant. Nun heißt es gespannt sein und warten. (MPM)

Gefällt Euch der Kalender? Hinterlasst einen Kommentar am Ende dieser Seite!

Subaru Impreza WRX STI Ltd

Subaru Impreza WRX STI Ltd

Mehr Bilder zum Thema Fotografie Bongartz Kalender 2014 findet Ihr in der Coupe-S.de Bildergalerie:

Die hier dargestellten Bilder sind Eigentum der jeweiligen Fotografen. Die Bilder wurden Coupe-S.de von den jeweiligen Modells und Fahrzeugeigentümern zur Verfügung gestellt. Eine Weiterverwendung wird mit Verweis auf das Impressum untersagt.

Über den Autor