Seite auswählen

Instandsetzung der betagten Lichtmaschine

Instandsetzung der betagten Lichtmaschine

Dass es nicht immer mit Neuteilen von statten geht oder von statten gehen muss zeigt die Reparatur der Lichtmaschine im Jahr 2012. Die Aufhängung an der Lichtmaschine war abgerissen. Die Gummi-Lagerung der Lima hatte sich nach 40 Jahren aufgelöst und das so ungelagerte Guß-Gehäuse war abgerissen.

broken1

So ging es Übergangsweise mit einem geschweißten Gußschild zum Treffen des VW Club Kaiserslautern nach Kirchheimbolanden. Ein paar Tage später wurde dann über ein Mitglied des Audi 100 Coupé S Club Deutschland e.V. (Link zur Clubseite) neue Lagerung und ein altes Schild besorgt. Sodann wurde der Generator komplett zerlegt, neu abgeschmiert und das Guß-Gehäuse in Glanzschwarz lackiert.

broken2

broken2

Lima1

Lima2

Zusammengesetzt

Über den Autor