Seite auswählen

T-Shirt & Longsleeve – MrsOrangina goes Sourkrauts Motowear

T-Shirt & Longsleeve – MrsOrangina goes Sourkrauts Motowear

Das Szene-Label Sourkrauts – German Motowear erweitert seine Produktpalette mit einem Shirt vom Audi 100 C1. Das Audi 100 Coupé S „MrsOrangina“ stand hierfür Pate. NOW AVAILABLE

Sourkrauts Audi 100

Die Macher lieben German Engineering!

Ich staunte nicht schlecht, als ich vor ein paar Tagen mein Postfach öffnete und eine Mail von den Sourkrauts in meinem Briefkasten fand. Die Jungs wollen Ihre Classic Shirt Palette erweitern und das Audi 100 Coupé S sei ganz nach ihrem Geschmack. Ein paar Zeilen und ein Telefonat später war das Ding geritzt.

Sourkrauts – German Motowear ist eine angesagte Textilmarke in der Tuningszene. Das Label beschäftigt sich überwiegend mit Klamotten für Freunde deutscher Automarken. Primär geht es bei den Produkten um deutsches Kultblech. Die Macher wollen zeigen, dass es in unserem Land vieles gibt auf das man stolz sein kann. Die beiden Köpfe hinter dem Label sind selbst bekennende VW Käfer Fahrer und stehen somit zu hundert Prozent zum german engineering.

Sourkrauts Audi 100 Coupe S C1

Mit Volksmusik und Lederhosen –  Sourkrauts

Der Name des Labels Sourkrauts – German Motowear selbst hat nahezu geschichtlichen Hintergrund. Nach dem 2. Weltkrieg entstanden im Ausland Begriffe wie Kartoffelkopf und Krauts, abgeleitet von Sourkraut (Sauerkraut). Diese wurden verwendet um die Deutschen zu beschreiben. Grund hierfür war das Vorurteil, dass die Deutschen den ganzen Tag nicht anderes essen, als Kartoffeln und eben Sauerkraut. Dazu trugen die Krauts in den Köpfen der Besatzer natürlich Lederhosen und hörten mit Vorliebe Volksmusik.

sourkrauts - german motowear

Seit dem Herbst 2009 ist der Sourkrauts Store nun online. Bereits der erste Blick auf die kultige Shop Page der Jungs zeigt die Verbundenheit mit der deutschen Automobilszene. Ging es anfangs bei den Sourkrauts primär um das kultige Volkswagenblech, so halten nun Stück für Stück immer mehr deutsche Automarken Einzug bei der German Motowear. So ist eine umfassende Kollektion für alle deutsche Automarken, egal ob Opel, VW oder BMW, geplant.

Mit einem Shirt zum Audi 100 C1 erweitern die Sourkrauts nun auch Ihre Produktpalette zum Kultblech aus Ingolstadt. So zeigt das neue Stück German Motowear die Front des Audi 100 Coupé S „MrsOrangina“. Ab sofort im Shop erhältlich!

Ihr seid neugierig und wollt den Shop der Sourkrauts besuchen? Dann geht es hier lang!

[phpbay keywords=“Sourkrauts“ num=“2″ siteid=“11″ sortorder=“BestMatch“ templatename=“default“ paging=“true“]

 

Sourkrauts Audi 100 Coupe S

Sourkrauts Audi 100 Coupe S Shirt auf dem Zeichenbrett 

 

Über den Autor