Select Page

Audi 100 Coupe S Restauration 2010 – 2011 # Teil 2

Audi 100 Coupe S Restauration 2010 – 2011 # Teil 2

Die Restauration der Karosserie des Audi 100 Coupe S  Koblenz geht voran. Innenraum, Kofferraum sowie Motorraum sind aufgearbeitet. Die Aussenkarosserie wird bearbeitet, Wellen im Blech ausgebessert, Kanten und Spaltmaße nachgebessert. Auch im Innenraum wurde tagelang gestrahlt, geschliffen und dann auch hier mit Rostschutzgrundierung für die spätere Lackierung vorbereitet.

Ein besonderes Augenmerk fiel auch auf die Audi Restauration im Kofferraum. Hier hatte man bei der ersten Restauration ordentlich gebraten und Schrubbscheiben schienen teuer gewesen zu sein. Die Karosseriebauer haben fast eine ganze Woche Nonstop im Kofferraum zugebracht, kniend Bitumen entfernt, entlackt, gestrahlt. Dann wurden die ursprünglichen Formen des Audi 100 Coupe Kofferraums und auch die Symmetrie wieder hergestellt.

[Not a valid template]

Nach der Jahreswende geht die Audi 100 Coupe S Restauration weiter.

Im Januar 2011 ging es bei der Audi Restauration an die Karosserie und die losen Teile. Eine böse Überraschung. Bei der Überarbeitung, bzw. dem Anschleifen der Motorhaube ging der Lack schon mal in ganzen Stücken ab. Auch dies wieder ein Kunstwerk der ersten vor Jahren durchgeführten Restauration. Lack auf's Blech, ohne Rostschutzgrundierung zu verwenden. Das Ergebnis: Reine Glückssache. An diversen anderen Teilen sah es ähnlich aus. Egal, wenn dann richtig! Also runter mit dem Lack bis aufs nackte Blech und alles ganz neu aufbauen.

[Not a valid template]

Auch galt es bei der Restauration des Audi etliche Konturen und Kanten der Karosse wieder heraus zu arbeiten. Es wurde geschliffen, gefüllert, gespachtelt, abgezogen, geschliffen und wieder gefüllert. Tagelang. Unser ursprünglicher Plan in 2 Monaten fertig zu sein war schon lange über Board geworfen. Es war nicht mehr wichtig einen Zeitplan ein zu halten. Wichtig war eine perfekte Karosserie zu bekommen. Nachdem alle Formen in und um die Karosserie wieder hergestellt waren wurden die Vorbereitungen fürs Lackieren getroffen.

Langsam kammen auch alle Gummiteile zusammen. Alle Scheiben- & Schiebedachdichtungen waren schon da. Nun auch die Fahrwerksgelenke, danke Dirk & Max vom Audi 100 Coupe S Club Deutschland e.V.

[Not a valid template]

Weiter geht es im dritten Bericht zur Restauration: Die Audi 100 Restauration im Finish

 

4PCS Black Rubber Car Door Scuff Sill Cover Panel Step Protector For Audi
4PCS Black Rubber Car Door Scuff Sill Cover Panel Step Protector For Audi $17.50
End Date: Sunday Sep-29-2019 18:09:25 PDT
Buy It Now for only: $17.50
Buy It Now | Add to watch list
350Pcs Plastic Auto Body Push Pin Rivet Fastener Trim Moulding Clips Screwdriver
350Pcs Plastic Auto Body Push Pin Rivet Fastener Trim Moulding Clips Screwdriver $14.50
End Date: Wednesday Oct-9-2019 17:38:03 PDT
Buy It Now for only: $14.50
Buy It Now | Add to watch list

 

About The Author