Seite auswählen

Stoßstange – Frische Gummis für den Rammschutz

Stoßstange – Frische Gummis für den Rammschutz

Nach langer Suche war endlich ein Satz Gummis für den Rammschutz der Stoßstange vorne, sowie der Stoßstange hinten für das Audi 100 Coupé S zusammen.

[Not a valid template]Der Vorbesitzer des Audi C1 hatte offensichtlich Probleme mit der Befestigung der alten Rammschutzgummis. Er bohrte die seltenen Gummiteile der Reihe nach auf und bestigte die Stoßleisten mit Schlosschrauben. Durch und durch. Ein Zustand, welcher in meinen Augen natürlich nicht so bleiben durfte. Nach etwa 1 1/2-jähriger Suche fanden nun endlich schönere Rammschutzgummis Ihren Platz an den Stoßfängern des Audi C1 Coupé. Über unsere Teileprofis gab es dann sogar noch nagelneue Originalhalterungen für die Stoßstangengummis.

Im Rahmen dieser Aktion wurden auch gleich die Chormstoßstangen komplett überarbeitet. Die Stoßstangenhalter wurden bei ISP Pulverbeschichtung in Boppard-uchholz gestrahlt und anschließend in Schwarz pulverbeschichtet. Unter Verwendung neuer Gummihalterungen und mit neuen verchromte Schrauben halten die Stoßstangen dann auch gleich viel besser am Audi 100 Coupé S.

[Not a valid template]Auch unter der Haube wird verschönert. Die Lüftungsklappen und die Halterungen des Scheibenwischergestänges werden ebenso wie die Stoßstangenhalter bei ISP Pulverbeschichtung gestrahlt und in glänzendem Schwarz pulverbeschichtet. Das Gestänge des Scheibenwischers selbst wird poliert.

Mehr Bilder zur Bearbeitung der Stoßstangen und des Wischergeständes finden sich in der Galerie.


Über den Autor